Neid

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.

Tim Dingman (Ben Stiller) und Nick Vanderpark (Jack Black) sind die besten Kumpels, Nachbarn und Kollegen. Allerdings wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe ... mehr »
Tim Dingman (Ben Stiller) und Nick Vanderpark (Jack Black) sind die besten Kumpels, ... mehr »
USA, Australien 2004 | FSK 0
358 Bewertungen | 27 Kritiken
2.60 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Neid
Neid (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:10.02.2005
EAN:4030521350342

HandlungNeid

Tim Dingman (Ben Stiller) und Nick Vanderpark (Jack Black) sind die besten Kumpels, Nachbarn und Kollegen. Allerdings wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, als eine von Nicks verrückten 'Wie-werde-ich-auf-dem-schnellsten-Weg-Millionär-Ideen' unerwarteten Erfolg hat: das 'Vapoorizer' Spray, mit dem sich Hundehaufen und ähnlich unliebsame Dinge wortwörtlich in Luft auflösen. Tim, der anfangs nur Hohn und Spott für Nicks Idee übrig hatte, muss nun zusehen, wie Nicks Vermögen und damit auch Tims Neid ins Unermessliche wachsen. Als die Eifersucht auch noch durch einen kauzigen Gammler angefacht wird, gerät Tims Leben komplett aus den Fugen.

FilmdetailsNeid

Envy - Success didn't go to his head, it went to his neighbor.
23.09.2004
7 Tausend (Deutschland)

TrailerNeid

BilderNeid

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNeid

am
Eine fast gelungene Komödie über ein altes, aber nicht sehr häufig in den Mittelpunkt gerücktes Thema. NEID funktioniert allerdings wahrlich nicht perfekt, vor allem weil Jack Black ein zu schwacher Charakter-Darsteller ist und er in diesem Werk versucht mit Over-Acting seine Schwächen auszugleichen. Aber gerade hier hätten die leiseren Töne, wie sie Ben Stiller gut präsentiert, die Priorität haben müssen. 2,70 Vapoorizer-Sterne in der Nähe der Sandpapier-Fabrik.

ungeprüfte Kritik

am
Also soooo schlecht war der Film gar nicht. Man kann ihn sich ruhig einmal ansehen, aber zweimal braucht man ihn nicht. Ganz witziges Filmchen. Wenn man ihn nicht sieht, hat man allerdings auch nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

am
Wenn man die Story um ein Anti-Hundekacke-Spray liest, erwartet man eine völlig überdrehte Komödie mit zahlreichen Gags unter der Gürtellinie. Dieser Erwartung wird "Neid" aber nicht so ganz gerecht: erstaunlicherweise spielt gerade Stiller seine Rolle (zumindest in der ersten Hälfte des Films) überaus ernst und glaubhaft, ohne aber jemals so richtig komödiantisch auf Touren zu kommen. Black kaspert hat rum wie gewohnt und so ist es am Ende Christopher Walken, dessen spleeniger J-Man für viele Pointen sorgt. So richtig witzig fand ich eigentlich nur die Auftritte von Tims tumben Sohn. Herrlich die Szene in der die Söhne von Nick und Tim zusammen musizieren: Nicks Sohn spielt meisterhaft auf einem Konzertflügel, Tims Sohn haut mit einem versifften Plüschhasen auf den Deckel einen Mülltonne :) Unterm Strich eine nette kleine Komödie, aber bei weitem nicht die beste Arbeit von Black oder Stiller. Nebenbei bemerkt: teilweise EXTREM kuriose Filmmusik.

ungeprüfte Kritik

am
Unterhaltsam...
... manchmal ein wenig nervig gespielt, aber gute Gas retten das Ganze.

ungeprüfte Kritik

am
Geht eigentlich ...
Im Grunde kein schlechter Film. Zwar ist die Erfindung des »Anti-Hundehaufen-Sprays« eine etwas merkwürdige Erfindung, um die sich der Film letztendlich dreht, habe mich aber trotzdem die 95 Min relativ gut unterhalten gefühlt. Mag sein, dass es daran gelegen hat, da ich ein großer Jack Black Fan bin, denke jedoch das er auch anderen einigermaßen gute Unterhaltung bietet. Ein paar nette Gags und Sprüche sind ja auch enthalten. Fazit: Mal was fürn Zeitvertreib zwischendurch...

ungeprüfte Kritik

am
Ein leichter Film ohne viel Tiefgang. Dieser Film ist zwar kein Highlight, aber wer leichte Kost sucht, über die man nicht viel nachdenken muß, dann ist er hier gut bedient. Es gibt ein paar Lacher, die Handlung fließt so dahin und ist recht einfach gestrickt. Durchschnittliche Komödie.

ungeprüfte Kritik

am
Öde, öde! Bei diesen eigentlich sehr guten Schauspielern hätte ich nie einen so langweiligen Film erwartet. Lustige Szenen gibt es eigentlich nicht wirklich. Wer sich diesen Film anschauen möchte, sollte dies nur tun, wenn er willentlich seine Lebenszeit verschwenden will.

ungeprüfte Kritik

am
Neid
Sehr witziger Film, allerding muß man diesen Humor mögen!

ungeprüfte Kritik

am
Ben Stiller-einfach Klasse wie immer
Wer Ben Stiller-Filme kennt und mag, der wird
diese einfache, lustige Komödie lieben. Gerade
auf die kleinen Details kommt es an und die
kann Stiller hervorragend aufwerten.

ungeprüfte Kritik

am
Wirklich klasse!
Eine ganz tolle Komödie, in der Jack Black dermaßen brilliert, daß er beinahe dem ebenfalls sehr komischen Ben Stiller den Rang abläuft. Sehr gelungener Film, bei dem wir viel gelacht haben.

ungeprüfte Kritik

am
Leider ist der Mensch so
Etwas überzeichnet, aber im Grunde genommen ist doch jeder so. Auf jeden Fall sehenswert.
Und die Moral von der Geschicht: Einem guten Freund kann man immer vertrauen.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut klasse
Herrlich satirische Komödie darüber wie Neid Freundschaften zerfrisst

ungeprüfte Kritik

am
Tja, Ben Stiller, Jack Black und Christopher Walken gemeinsam in einer Komödie, wer sich jetzt denkt, das kann nur ein guter Film werden der hat sich gründlich vertan...

Den gesamten Film über verzog ich keine Miene, hat mich nur gelangweilt und zum Gähnen gebracht. Ben Stiller bot hierbei noch die beste darstellerische Leistung, gewohnt zurückhaltend und ruhig. Während Jack Black viel zu künstlich rüberkam mit seinen überzogenen Grimassen. Chris Walken kam routiniert, aber sonst nix. Handlung Gülle, Film Gülle.... langweilig... Leider gibts dieses Vapoorize me noch nicht für schlechte Filme...denn sonst wäre dieser ein guter Kandidat dafür. In diesem Sinne Vapoorize this Bullshit.

ungeprüfte Kritik

am
Naja, von Ben Stiller bin ich aber etwas viel besseres gewöhnt.
Hoffentlich macht er nicht nochmal so ein "zwischendurch" Film.
Lieber mal ein halbes Jahr länger warten und dann einen echt guten Film drehen.

ungeprüfte Kritik

am
Eine echte Enttäuschung! Der Film macht den Eindruck eines "Wochenendjobs", der lieblos abgefilmt wurde um die Kassen aufzubessern. Einziger Lichtblick ist Christpher Walken als durchgeknallter Freund in der Not. Aber wahrscheinlich auch nur weil er das macht, was man jedem Interessenten an diesem Film empfehlen sollte: Er kehrt uns den Rücken und rennt um sein Leben!

ungeprüfte Kritik

am
Von diesem Film hätte ich mir echt mehr erwartet. Aber die Story ist blass und langweilig, was witziges konnte ich eigentlich nicht entdecken. Von Stiller / Black kann und darf man mehr erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
Kein Film der neidisch macht.

Der Film hat ein paar gute Ideen aber richtig witzige Szenen fehlen. Daran ändern auch die tollen Darsteller nichts.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film im Original in Amerika angeschaut und fand ihn sehr witzig, allerdings war die Handlung insgesammt vorhersehbar. Trotzdem ist er sehenswert und eine gelungene Abwechslung für einen Abend an dem sonst nix im TV läuft

ungeprüfte Kritik

am
Ben Stiller hat sicherlich bessere Filme als diesen. Die Story ist recht lahm und die Witze sind es leider auch...Es soll zwar eine Komödie sein, aber so richtig merken tut man es nicht. Muss man wirklich nicht gesehen haben...

ungeprüfte Kritik

am
Braucht man nicht unbedingt sehen. Ist eher einer der schlechteren Filme

ungeprüfte Kritik

am
schwache Story und genauso schwache Witze, nicht zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist fuerchtbar. Es war eine Verschwende meines Lebens. Ich wurde lieber meine eigene zahne ausziehen als dieser Film wiedersehen.

ungeprüfte Kritik

am
Öde und konstruiert. Vor allem völlig unlustig. Ben Stiller ist ohnehin nicht sooo mein Fall, aber ich hatte gehofft, daß Jack Black dem Film sowas wie Komik verleiht. Was leider nicht der Fall war. Fazit: Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

am
Auf jeder Linie enttäuschend!
Man fragt sich, für welche Zielgruppe »Neid« gemacht wurde. Teenies werden hier ihr Identifikations-Umfeld wie eine Highschool und die dazu gehörenden Darsteller mit ihren Pubertäts-Problemen vermissen, für Erwachsende hingegen ist diese Art von Humor einfach zu platt und überdreht. Was Ben Stiller bewogen hat, hier mitzuspielen, mag sein Geheimnis bleiben, für mich ist der Film er absolute Tiefpunkt seiner Karriere. Der Film hat keine vernünftige Stories, die Gags bewegen sich auf äußerst dürftigem Niveau. Nach der Hälfte habe ich jedenfalls abgeschaltet, da mir der Film einfach nur noch auf den Nerv ging. Ben Stiller wäre sicherlich gut beraten, in der Zukunft weniger, dafür aber qualitativ höherwertige Komödien zu drehen. Das er das kann, hat ja bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht das wahre ...
Ich hätte mir mehr vom Film erhofft.

ungeprüfte Kritik

am
Enttäuschend! Gagarme Kömedie und müde agierende Schauspieler, dessen Namen mehr versprechen als sie halten können.

ungeprüfte Kritik

am
NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
der Film ist laaaangweilig, schwache dialoge..fad..und Humorlos! ich war bis jetzt immer ein Ben Stller Fan,aber bei disem schwachen Film vergeht einem alles..Note 5

ungeprüfte Kritik

Der Film Neid erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 358 Bewertungen und 27 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNeid

Deine Online-Videothek präsentiert: Neid aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ben Stiller von Barry Levinson. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Neid; 0; 10.02.2005; 2,6; 358; 95 Minuten; Ben Stiller, Jack Black, Ashlynn Rose, Randall Bosley, Amy Higgins, Curtis Andersen; Komödie;