Die Geierwally

Die Geierwally

Der reiche Bauer hat für seine Tochter Wally (Barbara Rütting) ehrgeizige Hochzeitspläne. Sie soll den Bauernsohn Vinzenz (Til Kiwe) heiraten. Doch Wally liebt den ... mehr »
Der reiche Bauer hat für seine Tochter Wally (Barbara Rütting) ehrgeizige ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12
34 Bewertungen | 3 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Geierwally
Die Geierwally (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.01.2004
EAN:4006680029719

HandlungDie Geierwally

Der reiche Bauer hat für seine Tochter Wally (Barbara Rütting) ehrgeizige Hochzeitspläne. Sie soll den Bauernsohn Vinzenz (Til Kiwe) heiraten. Doch Wally liebt den Jäger Josef (Carl Möhner) und weigert sich, einen anderen zum Mann zu nehmen. Als es daraufhin zum Bruch zwischen Vater und Tochter kommt, zieht sich das Mädchen in die Berge zurück. Wallys einziger Gefährte in der selbst gewählten Einsamkeit ist ein junger Geier, der ihr zugeflogen ist. Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt die 'Geierwally' den Hof. Auf einem Schützenfest trifft sie Josef wieder. Doch die junge Frau an seiner Seite lässt Wally eifersüchtig werden. Als Josef sie auch noch vor allen Leuten bloßstellt, schlägt ihre Liebe in Hass um. Die Situation eskaliert...

FilmdetailsDie Geierwally

Die Geierwally
30.08.1956

TrailerDie Geierwally

Blog-ArtikelDie Geierwally

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Geierwally

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Geierwally

am
eben KEIN typischer Heimatfilm
Ich finde schon, dass alle Generationen (außer den ganz Kleinen) diesen Film sehen können - er ist m.E. kein typischer Heimatfilm, er zeigt vielmehr, wie hart das Leben - gerade für Frauen - früher auf dem Land war. Die Unterdrückung der Frauen und wie es ihnen erging, wenn sie sich wehrten. Daher bekommt dieser Film von mir eine gute Bewertung.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, der Anfang war gar nichtso übel und die Geschichte ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht. Typisch Heimatfilm mit Herz, Schmerz, Schmalzcharakter. Was ich aber nicht mag und auch nicht verzeihen kann ist der Umgang mit den Vergehen die im Film passieren. Das Jemand einen fast umbringt oder einen Mord in Auftrag gibt, der nur durch Glück nicht tödlich endet kommt auch in Anderen Filmen vor. Das sich aber kein Gesetzeshüter darum kümmert, bzw. alles so bereitwillig verziehen wird, daß war mir dann doch zu unglaubwürdig und hat mir den ganzen Film versaut. Da gibt es wirklich bessere Heimatfilme.

ungeprüfte Kritik

am
Die ersten Minuten sind super. Der Geier geht ab wie Schimds Katze. Dagegen ist Kill Bill Volume 2 ein Märchen.
Aber Vorsicht ! Ricola ... Die Nebelschwaden wabern durch die Gegend uns Geierwally ist dem Wansinn nahe. Alles in allem absolut sehenswert. Das beste was Spielberg jeh produziert hat. Mit einem Ehrenoskar für das Lebenswerk dekoriert wurde Bärenjosef. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung mit Dolly Buster - frisch aus dem Dschungelcamp. Insiderinfo: Der Geier wurde übrigens vom auferstandenen Bruce Lee gespielt - Phänomenal !!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Geierwally erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Geierwally

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Geierwally aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Barbara Rütting von Frantisek Cáp. Film-Material © Kinowelt.
Die Geierwally; 12; 13.01.2004; 3,0; 34; 86 Minuten; Barbara Rütting, Til Kiwe, Carl Möhner, Ernst Reinhold, Viktor Afritsch, Alwin Emmert; Drama, Deutscher Film;