Moonlight Mile

Moonlight Mile

Eine Familiengeschichte - Im Leben und in der Liebe, erwarte das Unerwartete.

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau ist nichts mehr, wie es war. Massachusetts, 1973. Drei Tage vor ihrer Hochzeit wird Diana Floss (Careena Melia) Opfer eines ... mehr »
Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau ist nichts mehr, wie es war. Massachusetts, ... mehr »
USA 2002 | FSK 12
151 Bewertungen | 13 Kritiken
2.66 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Moonlight Mile
Moonlight Mile (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:2,35:1 (16:9 anamorph)
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1, E: Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:28.10.2003
EAN:0828765513890

HandlungMoonlight Mile

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau ist nichts mehr, wie es war. Massachusetts, 1973. Drei Tage vor ihrer Hochzeit wird Diana Floss (Careena Melia) Opfer eines Amokläufers. Ihr Verlobter Joe Nast (Jake Gyllenhaal) fühlt sich verpflichtet, bei ihren Eltern Ben (Dustin Hoffman) und Jojo (Susan Sarandon) zu bleiben. Während die Eltern das tragische Ereignis verdrängen und sich in Sarkasmus und blinden Aktionismus flüchten, will es Joe allen Recht machen. Er wird zum Ersatzkind der beiden, doch schon bald kommen ihm Zweifel. Gehört er wirklich zu ihnen? Als er sich dann auch noch in die sinnliche Barfrau Bertie Knox (Ellen Pompeo) verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt zwischen Loyalität und dem Wunsch, seinem Herzen zu folgen. Beim Gerichtsprozess gegen den Mörder trifft er eine längst überfällige Entscheidung und offenbart ein schwerwiegendes Geheimnis.

FilmdetailsMoonlight Mile

Moonlight Mile - In life and love, expect the unexpected.
USA 2002
03.04.2003
65 Tausend (Deutschland)

TrailerMoonlight Mile

Blog-ArtikelMoonlight Mile

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMoonlight Mile

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMoonlight Mile

am
Ein Film zum Thema »Trauerarbeit«
Die schauspielerischen Leiustungen von Dustin Hoffman und Susan Sarandon dominieren diesen ansonsten eher mittelmäßigen Film. -- Die Handlung ist schnell erzählt: 1973 in einer Kleinstadt im Nordosten der USA: Der junge Joe (Jake Gyllenhaal mit einer mittelmäßigen Leistung) leidet unter dem Tod seiner Verlobten Diana, die drei Tage vor der geplanten Hochzeit erschossen wird, und sucht Trost und Unterschlupf bei deren Eltern (Dustin Hoffman, Susan Sarandon). Die drei bewältige die nun anstehende »Trauerarbeit« auf unterschiedlichste Weise. Während der Vater sich sogleich wieder in die Arbeit stürtzt, verfällt die Mutter (eine Autorin) zusehens in Rat- und Sprachlosigkeit. Joe ist hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen, emotionalen Verpflichtungen und einer neuen Liebe. -- Angelehnt an die selbst erlebte tragische Geschichte der Ermordung seiner Verlobten erzählt Brad Silberling alles über die Bewältigung seiner Trauerarbeit. Vielleicht auch dadurch wirkt der Film streckenweise behebig und langatmig. Vergleiche mit Klassikern wie »Reifeprüfung« oder »Almoust famous« sind mE völlig verfehlt. Vielleicht gelingt es (vom Tod eines nahen Angehörigen) Betroffenen besser, einen Zugang zu diesem Film zu finden.

ungeprüfte Kritik

am
Langatmig und ohne wirkliche Handlung
Ich kann diesen Film nicht empfehlen. So gut die schauspielerische Besetzung des Films sein mag. Ich fand ihn sehr sehr langatmig. Der Konflikt, in dem sich der Hauptdarsteller befindet und aus dem er sich im Laufe des Films befreien muss, wirkt für mich aufgesetzt. Auf keinen Fall wird er so glaubhaft gezeichnet, dass er einen Film von 112 Miunten Länge rechtfertigen würde.

ungeprüfte Kritik

am
Dämmerlicht
Zunächst ist der Film etwas verwirrend, bevor er dann langsam zum eigentlichen Thema kommt. Der Dackelblick des jugendlichen Hauptdarstellers wurde mehr und mehr nervig. Eine nicht ganz glaubwürdige Geschichte...

ungeprüfte Kritik

am
Mehr als Trauerbewältigung

In diesem Film geht es gar nicht so sehr um Trauerbewältigung sondern vielmehr um die Suche zu sich selbst. Hervorragende Schauspieler und ein starkes Drehbuch, welches leider zum Schluss etwas schwächer wird, machen Moonlight zu einem besonderem Film.

ungeprüfte Kritik

am
super starbesetzung aber der film hat mich etwas ennttäuscht indem manchmal die szenen ziemlich langatmig waren und man immer voraussehen konnte was als nächstes passiert, eigentlich schade, denn die idee des filmes an sich ist echt gut

ungeprüfte Kritik

am
Ein Anspruchskino der leisen Töne, kein großes Emotions-Spektakel und trotzdem sehr gut gemacht.
Wie geht man mit dem Verlust eines geliebten Menschen um? Der Regisseur versucht die verschiedenen Sichten und Gefühlsrichtungen sehr feinfühlig darzustellen - absolut hoher Anspruch, dem er aber weitestgehend gerecht wird.
Susan Sarandon ist absolute Oberklasse!! Toll gespielt!!
Empfehlenswerter und absolut unterschätzter Film.

ungeprüfte Kritik

am
Großartig
Klasse Film der einen mitnimmt und außerdem mit super Besetzung dustin hoffman gab es kaum besser, also super drama anschauen

ungeprüfte Kritik

am
Diesen Film umspielt ein sehr ernstes und zugleich sehr interessantes Thema. Es geht um den Tod eines Mädchens und die Trauerarbeit der Eltern und ihres Verlobten. Was ich schade finde, dass die Möglichkeiten dieser Thematik nicht immer voll ausgeschöpft wurden. Schnell gleitet der Film in eine Liebesgeschichte um, als der Verlobte der Toten sich in ein neues Mädchen verliebt. Auch ist der Erzählfluss sehr behäbig. was es nicht leicht macht, von dem Film gefesselt zu werden.

ungeprüfte Kritik

am
Spannender Film
Ein spannender Film mit einem recht chaotischen Handlungsfaden. Daher eher was für konzentriertes Beobachten als für bloßes Zusehen.
Trotzdem besitzt der Film Tiefgang und verleitet zum erneuten Sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Retro-Charme und die inhaltliche Aussagekraft des Streifens sind schon deutlich begrenzt. Ansonsten bietet MOONLIGHT MILE - EINE FAMILIENGESCHICHTE einfach eine mehr oder weniger gewöhnliche Love-Story auf dem Hintergrund eines tragischen Vorfalls. Die Darsteller sind super, der Soundtrack ordentlich und der ganze Rest eher langweilig und daher gibt es lediglich 2,70 Telefonhörer-Sterne in Massachusetts.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film nicht schlecht. Die Hauptdartseller sind super besetzt und es gibt sogar den ein oder snderen Lacher. Ok., manchmal schleift der Film wirklich, aber trotzdem ist er nicht schlecht. Das Telefon nervt allerdings gewaltig.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gute Schauspieler, ein eigentlich sehr interessantes Thema (Tod, Trauer, Verlustbewältigung) - leider wird durch die manchmal etwas sehr behäbige Regie der Erzählfluss ausgebremst.

ungeprüfte Kritik

am
Einfühlsam, aber für meinen Geschmack auf Dauer etwas zu rührselig. Gute Schauspieler (wurde Susan Sarandon eigentlich oscar-nominiert?).

ungeprüfte Kritik

Der Film Moonlight Mile erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 151 Bewertungen und 13 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMoonlight Mile

Deine Online-Videothek präsentiert: Moonlight Mile aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Careena Melia von Brad Silberling. Film-Material © Touchstone.
Moonlight Mile; 12; 28.10.2003; 2,7; 151; 112 Minuten; Careena Melia, Jake Gyllenhaal, Dustin Hoffman, Susan Sarandon, Ellen Pompeo, Altara Michelle; Drama;