Während Dreharbeiten in den Babelsberger Filmstudios kommt der Leinwandstar Betty Winter auf tragische Weise ums Leben. Gereon Rath (Volker Bruch) und Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) beginnen den Fall zu untersuchen, als weitere ... mehr »
Die junge Vicky Maler (Naemi Florez) kommt aus der Provinz ins schillernde Berlin der Zwanzigerjahre, die nicht nur golden sind, sondern auch geprägt von großer Armut. Nach kurzer Zeit gelingt ihr, was sich viele erträumen: Sie ... mehr »
Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde feiert: Ein Tag wie Gold! Fabrikant Alfred Nyssen (Lars Eidinger) stößt mit Größen aus Politik und Reichswehr an - er hat ... mehr »
Eine Hommage an die dreißiger Jahre A-capella-Formation 'The Revellers', eine Erfolgsgeschichte und ein feinfühliges Zeitporträt: Berlin, 1927. Sechs ambitionierte junge Männer, aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland ... mehr »
Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich durch vorteilhaftes Heiraten, bestmöglich in die konservativ geprägte Gesellschaft eingliedern. Zwei ihrer Töchter ... mehr »
Niemand hätte ahnen können, dass Loie Fuller (Soko), die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem amerikanischen Westen, zum Star der 'Belle Epoque' in Europa werden würde. Unter Metern von Seide, die Arme verlängert durch ... mehr »
Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht - immer auf die ... mehr »
April 1929: Der aus Köln stammende Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) lässt sich wegen eines dubiosen Kriminalfalls im Pornomilieu nach Berlin versetzen. Auch die junge Nachtschwärmerin Charlotte Richter (Liv Lisa Fries), ... mehr »