Brigitta

Brigitta

In der Mitte des 19. Jahrhunderts macht sich ein junger Maler auf den Weg, seinen Freund in Ungarn zu besuchen. Er ist gebannt von den Schönheiten der Natur, lässt ... mehr »
In der Mitte des 19. Jahrhunderts macht sich ein junger Maler auf den Weg, seinen Freund ... mehr »
Deutschland, Ungarn 1993 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung
Brigitta
Brigitta
Brigitta  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 80 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:4:3 Vollbild SW
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:19.01.2018

HandlungBrigitta

In der Mitte des 19. Jahrhunderts macht sich ein junger Maler auf den Weg, seinen Freund in Ungarn zu besuchen. Er ist gebannt von den Schönheiten der Natur, lässt sich Zeit für seinen Weg und erreicht erst nach Umwegen und mit Hilfe einer geheimnisvollen Reiterin das entlegene Landgut seines Freundes. Der Name der Reiterin: Brigitta (Éva Igó)...

'Brigitta' ist ein Verstand und Sinne fesselnder Film und eine stimmungsvolle Verfilmung der Novelle von Adalbert Stifter. Regisseurin Dagmar Knöpfel schuf damit ein Werk, ausschließlich an Originalschauplätzen in Ungarn entstanden, das bis heute nichts von seiner enormen elegischen Kraft verloren hat und sich damit mühelos einreiht in die Klassiker der Literaturverfilmungen. Zum 150. Todestag von Adalbert Stifter liegt nun eine neu-restaurierte Fassung des Films auf DVD vor.

FilmdetailsBrigitta

Brigitta
02.02.1995

TrailerBrigitta

Blog-ArtikelBrigitta

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBrigitta

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBrigitta

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBrigitta

Deine Online-Videothek präsentiert: Brigitta aus dem Jahr 1993 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Éva Igó von Dagmar Knöpfel. Film-Material © Alamode Film.
Brigitta; 6; 19.01.2018; 0,0; 0; 80 Minuten; Éva Igó, Tamás Jordán, Carl Achleitner, Dózsa Sándorné, Dodó József Töth, Miklós Kurucz; Drama;