Mickey 17

Mickey 17

Zu sterben ist sein Alltag.

Wie fühlt es sich an, zu sterben? Mit 'Mickey 17' präsentiert Bong Joon-ho, der Oscar-prämierte Autor und Regisseur von 'Parasite', sein nächstes bahnbrechendes ... mehr »
Wie fühlt es sich an, zu sterben? Mit 'Mickey 17' präsentiert Bong Joon-ho, der ... mehr »
USA, Südkorea 2025 | FSK 12
21 Bewertungen | 6 Kritiken
3.95 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mickey 17
Mickey 17 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 139 Minuten
Erscheint am 28.05.2025
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:5051890341037

Blu-ray

Mickey 17
Mickey 17 (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 139 Minuten
Erscheint am 28.05.2025
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:5051890340764

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Mickey 17
Mickey 17 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 139 Minuten
Erscheint am 28.05.2025
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:5051890341037

Blu-ray

Mickey 17
Mickey 17 (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 139 Minuten
Erscheint am 28.05.2025
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:5051890340764

HandlungMickey 17

Wie fühlt es sich an, zu sterben? Mit 'Mickey 17' präsentiert Bong Joon-ho, der Oscar-prämierte Autor und Regisseur von 'Parasite', sein nächstes bahnbrechendes Kino-Highlight. Mickey Barnes (Robert Pattinson), der unvermutete Held der Geschichte, befindet sich in einer außergewöhnlichen Situation, denn sein Arbeitgeber verlangt von ihm die ultimative Hingabe an den Job: Mickey verdient sich seinen Lebensunterhalt, indem er stirbt...

Zum Schauspielensemble von 'Mickey 17' (2025), geschrieben und inszeniert von Bong Joon-ho, gehören Robert Pattinson ('The Batman', 'Tenet'), Oscar-Kandidatin Toni Collette ('Hereditary - Das Vermächtnis'), Mark Ruffalo ('Poor Things'), Naomi Ackie ('Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers') und Steven Yeun ('Nope'). Produziert wurde der Science-Fiction-Film von Dede Gardner und Jeremy Kleiner (Oscar-Preisträger für 'Moonlight' und '12 Years a Slave'), Joon-ho selbst und Dooho Choi ('Okja', 'Snowpiercer'). Er basiert auf dem Roman 'Mickey 7' von Edward Ashton. Als ausführende Produzenten fungierten Brad Pitt, Jesse Ehrman, Peter Dodd und Marianne Jenkins. Hinter der Kamera stand Darius Khondji (Oscar-Nominierung für 'Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten', 'Okja'), das Produktionsdesign stammt von Fiona Crombie (Oscar-Nominierung für 'The Favourite - Intrigen und Irrsinn', 'Cruella'). Für den Schnitt zeichnete Yang Jinmo (Oscar-Nominierung für 'Parasite', 'Okja') verantwortlich. Dan Glass wirkte als Visual-Effects-Supervisor ('Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse', 'Fast & Furious - Hobbs & Shaw') mit. Die Kostüme entwarf Catherine George ('Okja', 'Snowpiercer'). Das Studio 'Warner Bros. Pictures' präsentiert eine Produktion von 'Plan B Entertainment' und 'Offscreen/Kate Street Picture Company'. Der Film wird zum Kinostart in Deutschland am 6. März 2025 bundesweit auf der großen Leinwand und anschließend auch hier auf DVD und Blu-ray im Heimkino zu sehen sein.

FilmdetailsMickey 17

Mickey 17 - He's dying to save mankind.
06.03.2025

TrailerMickey 17

Blog-ArtikelMickey 17

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMickey 17

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenMickey 17

am
" Jedes mal wen ich starb druckten sie mich einfach wieder neu aus. Und jeder fragte: Wie fühlt sich sterben so an? "

Filme von Regisseur Bong Joon-ho fallen mir schon seit Jahren positiv auf, wieder mal ein Filmemacher mit ganz eigener Handschrift, toll. Sicher war "Parasite(2019)" auch für mich sein bisher bester Film, aber ebenso haben mich seine Filme "Mother(2009)" und "Snowpiercer(2013)" beeindruckt. Nun konnte eigentlich jeder wissen was ihn bei "Mickey 17" erwartet, oder?

Der Trailer spricht Bände und die ungewöhnliche Machart und diese Art von Humor sind nun mal Programm bei Joon-ho. Mancher der einen Tumben Science-Fiction-Film gewöhnlicher Machart erwartet dürfte aber mehr als enttäuscht sein weil seine Werke eben sehr satirischen und surrealistischen daher kommen.

Zum Film. Tolle Geschichte, sehr verrückt und innovativ gemacht lehnt sich die Story an die heutige Gesellschaft gekonnt an. Klasse Schauspieler, allen voran Robert Pattinson in seiner Doppelrolle. Ebenfalls Klasse sind natürlich Toni Collette und Mark Ruffalo, sehr diabolisch. Die Effekte, Musik und alles andere ist ebenfalls sehr hochwertig und interessant gemacht, sauber.

Fazit: Sehenswert, vorausgesetzt man weiß was einen erwartet. Eine durchaus boshafte Botschaft in fein verpackter Atmosphäre in der vor allem die Detailverliebtheit und die ausgefeilten Charaktere auffallen. Für geneigte 4 Sterne und ein Vergnügen für Cineasten die verrücktes gerne mit ernsthaften verknüpft sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

am
"Mickey 17" ist ein Film, der zum Nachdenken anregen soll. Er kommt genau zur richtigen Zeit, bei den politischen Lagen jeden Landes und er trifft den wunden Punkt sehr gut. Die Story ist so, wie ich sie nicht erwartet hatte. Das zeugt davon, dass der Trailer sehr gut geschnitten wurde, ohne das er etwas aus dem Werk verrät.

Was mir leider nicht so gefallen hat, war die erste Stunde. Diese ist deutlich zu lang geworden und die Art und Weise, wie man das Opening erzählt, fand ich nicht gelungen. Des Weiteren gibt es am Schluss eine überflüssige Szene, die es überhaupt nicht gebraucht hätte. Mitten im Streifen nimmt er dann auch Pfad auf und dann kann er auch richtig schön einen packen.

Ich kann "Mickey 17" empfehlen. Das CGI sieht sehr gut aus. Auch wenn er sich streckenweise in die Länge zieht, ist genau dieses Thema sehr wichtig.

ungeprüfte Kritik

am
Recht interessantes Science Fiction Drama was an manchen Stellen doch recht anstrengend ist, insgesamt aber sehr sehenswert, allerdings nur wenn man intellektuell sich auf den Film einlässt, die die den Sinn des Filmes nicht verstehen finden einfach nur langweilig. Diese Personengruppe sollte dann bei Ihren geliebten TV Dokumentationen auf RTL 2 bleiben.

ungeprüfte Kritik

am
Der südkoreanische Filmemacher hat leider die falschen Schwerpunkte des Romans "Mickey 7 - Der letzte Klon" auf der Kinoleinwand fokussiert. MICKEY 17 ist daher insgesamt zu theatralisch (Der Trump-Verschnitt spielt in der Vorlage kaum eine Rolle) und stellenweise auch zu albern und zu wenig ernsthaft geworden. Selbst wenn der zugrundeliegende Roman, aus Science-Fiction-Sicht, eher durchschnittlich zu bewerten ist, hätte es der Verfilmung gut zu Gesicht gestanden, eine inhaltliche und/oder filmische Vision zu präsentieren. Bedauerlicherweise ist MICKEY 17 somit halt auch nur ein durchschnittlicher Spielfilm geworden. 3,30 Creeper-Sterne auf Niflheim.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, welche Mädels schleppen ihre Typen zum Twilight Star? Die Pärchen Häufigkeit lag bei dem Film schon sehr über dem Durchschnitt.
"Wie fühlt sterben sich an." Das ist so in etwa die Kernaussage des Films. Denn es geht um Klone aus dem Printer und Multiple Versionen davon. Die Monster "Raupen" aus dem Trailer kommen gleich am Anfang... der Film geht manchmal in die Rückblende.
Die deutsche Erzählstimme ist wirklich nervig. Mickey 17 hat so in etwa null Fähigkeiten+wird immer als der Dödel hingestellt. "Du wirst dich von jetzt ans Sterben gewöhnen. Da ist dein Job."
Sehr viel gefühlsgequatsche und "ich", "Du" Sätze, ich würde schon sagen bewusst und manipulativ zum Teil.
Die Unfassbaren "now you see me" Star Mark Alan Ruffalo spielt den Chef. Teils überzeugend, teils schrullig eingelullt von seiner Frau. Fast schon eine weiche Form des Mannes. "Die Bestimmung" hat ja auch so weibliche Helden.
Erstochen, vergast, weggeworfen, verbrannt - das erinnert natürlich etwas an "wie behandle ich meine Mitmenschen".
Es klingt aber nur an in Form der Creeper-Wurmwesen auf dem fremden Planet.
Feministische Themen wie "bin ich nur der Uterus" werden dann stärker bei "eine neue weiße Spezies" züchten.
Ob alle deutschen Zuschauer verstehen, dass Gebet auch ernst sein kann vor dem Essen und nicht plasphemisch?
Die mixed Pärchen Theorie kommt auch zur Geltung.
Für alle die sich wünschen mal mit zwei Robert Pattinson ins Bett zu gehen, sicher ein Genuss. Gegen Ende etwas lang. 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Was war da bloß mit Bong Joon Ho los?
Klar waren die Erwartungen nach „Parasite“ sicher zu hoch. Robert Pattinson und die Grundidee (wenn auch nicht neu: „Moon“) klangen aber auch interessant.
Von der Raffinesse und dem Feingefühl des Vorgängerfilms ist hier leider kaum noch was zu spüren.
Pattinson ist das Einzige an dem Film, was trotz gelegentlichem Overacting, einigermaßen funktioniert.
Aus der Grundidee wird so gut wie nichts gemacht, und sie spielt im überdramatisierten letzten Akt eigentlich auch gar keine Rolle mehr. Damit wäre so viel möglich gewesen…
Mark Ruffalo ist ganz schlimm. Seine Rolle als Kommentar zu Trump ist aber auch extrem platt geschrieben. Sein Schauspiel passt sich dieser Vorgabe eigentlich nur an.
Dann ist da noch dieses Voiceover in der ersten Hälfte, dass uns viel erzählt, was wir gleichzeitig sehen. Was ist aus „Show, don‘t tell“ geworden?
Die wussten einfach nicht, was sie mit dem Film wollten. Da wird alles Mögliche reingestopft, natürlich auch viel Sozialkritik, aber alles so plump und mit dem Holzhammer, dass es fast schon peinlich ist.
Dadurch ist der Film dann auch wieder viel zu lang und fühlt sich sogar noch länger an…
Der Look entspricht 1:1 dem gängigen Netflix-Grundrauschen, und auch inhaltlich wäre diese Plattform ein passendes Zuhause für „Mickey 17“.
Eine große Enttäuschung. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mickey 17 erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMickey 17

Deine Online-Videothek präsentiert: Mickey 17 aus dem Jahr 2025 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Robert Pattinson von Bong Joon-ho. Film-Material © Warner Bros..
Mickey 17; 12; 28.05.2025; 4,0; 21; 139 Minuten; Robert Pattinson, Toni Collette, Mark Ruffalo, Naomi Ackie, Steven Yeun, Anamaria Vartolomei; Science-Fiction;