Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart und ihre Rivalität zur englischen Königin Elisabeth I. stehen im Zentrum von 'Maria Stuart - Königin von Schottland'. Zwei der derzeit gefragtesten und ... mehr »
Eine Königin, die drei Königreiche verlor. Eine Ehefrau, die drei Männer verlor. Eine Frau, die den Kopf verlor. Die schottische Königin Mary Stuart (Camille Rutherford) verbringt ihre Jugend in Frankreich. Sie soll auch die ... mehr »
Weihnachten 1877. Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Vicky Krieps). In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (Florian Teichtmeister) darf sie keine Meinungen ... mehr »
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner gegenüber, während diverse Fürsten auf der allgemeinen Unruhe innenpolitische Süppchen kochen. Um die Situation zu ... mehr »
England im 16. Jahrhundert. Das Land befindet sich in einer ernsten Krise. Die Katholiken wollen Königin Elizabeth I. (Helen Mirren) vom Thron stürzen, der Rat drängt sie zu einer Vermählung, um die Thronfolge zu sichern und ... mehr »
Maria Stuart (Clémence Poésy) hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in Frankreich als Katholikin erzogene Königin sieht sich vielen offenen und versteckten Gegnern gegenüber. Ihr ... mehr »
Schottland im 16. Jahrhundert. Maria Stuart (Vanessa Redgrave), Königin von Schottland, kehrt nach dem Tod ihres Gatten, dem König von Frankreich, in ihre Heimat zurück, wo ihr Halbbruder James (Patrick McGoohan) regiert. Doch ... mehr »
England im Jahr 1529. König Heinrich VIII. (Damian Lewis) ist seit 20 Jahren mit Katharina von Aragon verheiratet, ohne einen männlichen Nachfolger gezeugt zu haben. Die Anträge auf Nichtigerklärung der Ehe beim Papst sind ... mehr »