'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im Zentrum der Geschichten steht als neues Sparten-Mitglied eine Frau mit vier Kindern. Das Tohuwabohu ist vorprogrammiert und ... mehr »
'Neues übern Gartenzaun' ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie 'Geschichten übern Gartenzaun' des DDR-Fernsehens von 1982 bis 1985. In sieben neuen Folgen begegnen dem Zuschauer alte Bekannten mit ihren Alltagsfreuden und ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
'Die Gäste der Mathilde Lautenschläger' (1981, Regie: Wolf-Dieter Panse): Mathilde Lautenschläger (Agnes Kraus) arbeitet als Weberin. Sie ist es nicht gewohnt, dass man viel Aufhebens um sie macht, auch nicht an ihrem 60. ... mehr »
Die 'drei reizenden Schwestern' Olga (Marianne Kiefer), Irmgard (Ingeborg Krabbe) und Mathilde (Helga Göring) sorgen in sieben Episoden für ungebremste Heiterkeit. Bei den 'reifen Damen' kommt keine Langeweile auf - in ... mehr »
'Pinselheinrich': Das Fernsehspiel von Werner Bernhardy schildert Episoden aus dem Leben Heinrich Zilles, sowie sein vielbesungenes 'Milljöh'. Erzählt wird von Zilles Entlassung aus der Berliner Photographischen Gesellschaft, von ... mehr »
Ein aus Großvater, Vater und Sohn bestehender Männerhaushalt wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als jeder der Bewohner aus anderen Gründen heimliche Damenbesuche zulässt. Um die bisher unerschütterliche Prinzipienfestigkeit ... mehr »