Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs findet die polnische Auschwitz-Überlebende Sophie (Meryl Streep) in New York durch die Liebe zu dem amerikanischen Juden Nathan (Kevin Kline) neuen Lebensmut. Doch das Verhältnis der beiden ist ... mehr »
Teil 1: Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Rolf Steiner (James Coburn) und dem fanatischen, ordenssüchtigen Hauptmann Stransky (Maximilian Schell) in einem Abschnitt der zurückgehenden deutschen Ostfront von ... mehr »
Tschechei um 1925. Professor Martin Boskovic (Fabijan Sovagovic) kommt durch ein altes Buch einer übernatürlichen Riesenratte auf die Spur, die sich der Menschen bedient und die ihm Hörigen ebenfalls in Nager verwandelt. Das ... mehr »