Vom sonnigen Strand des beschaulichen Polizeidepartements St. Tropez ins Herz des Molochs New York. Ein internationaler Polizeikongress bringt die sechsköpfige Delegation in Aufregung. Noch dazu hat sich ein blinder Passagier, die ... mehr »
Keiner kann dem charmanten Komiker mit der einzigartigen Mimik widerstehen. Der Gendarm (Louis de Funès) ist frisch verliebt. Balduins Leidenschaft sprüht Funken, im Wahrsten Sinne des Wortes. Ausgerechnet bei der Jagd auf eine ... mehr »
Der erste 'Gendarm' Film des verrückten Louis de Funès. Dieser chaotische Dorfpolizist ist Kult: Endlich wir es Zucht und Ordnung geben im zügellose 'St. Tropez'. Der einfache Dorfpolizist Ludovic Cruchot wird eines Tages ... mehr »
Im Jahre 2000 v. Chr. war 'Mykene' mit der gleichnamigen Hauptstadt die beherrschende Macht in Griechenland. Ihre Königin Demeter (Rosalba Neri), ihr Sohn Moloch, der sich götterhaft anbeten und Opfer darbringen lässt, und der ... mehr »
Caius Vinicius erschien in Korinth an der Spitze einer römischen Delegation, er ersuchte den Rat der Stadt, die griechische Liga zu verlassen und den Bund mit Rom zu stärken. Die Forderung wird nicht nur zurückgewiesen, sondern ... mehr »
Frankreich im 17. Jahrhundert. Baron de Sigognac (Jean Marais) ist ein rechter Habenichts. Seine Ländereien sind heruntergewirtschaftet, das Schloss seiner Vorfahren ist verfallen. Nur die Gesellschaft eines alten Dieners ist ihm ... mehr »