'Dem Täter auf der Spur' ist ein 18-teiliger Rätselkrimi für Besserwisser und Neunmalkluge, bei dem das Publikum durch zahlreiche falsche Fährten aufs Glatteis geführt wird. Wem wird es gelingen, dem wahren Täter auf die ... mehr »
Manöverzeit in 'Gamsting' heißt, der Krieg Bayern gegen Preußen wird geprobt. Auch für Ludwig Thoma (Hans Kraus) gibt es wieder allerhand zu tun, muss doch Feldwebel Falkenberg (Rudolf Rhomberg), der missratene Bruder von ... mehr »
Herz und Seele des Ratzeberger Ruderclubs sind der ehrgeizige Erfolgstrainer Fritz Heyer (Klaus Höhne), der besonnene Vorsitzende und Lehrer Alfred Sass (Hans Häckermann) sowie Hotelbesitzer Guenther, mit dem man über alles reden ... mehr »
Graf Yoster (Lukas Ammann) ist Schriftsteller und schreibt Kriminalromane. Nebenbei löst er selbst Kriminalfälle. Dabei wird er von dem charmant-ruppigen Chauffeur Johann (Wolfgang Völz) unterstützt, der Yosters Rolls Royce ... mehr »
Dr. Jean Baptiste Dollent (Peer Schmidt) ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, in der Nähe von La Rochelle. Der Junggeselle praktiziert erst seit zwei Jahren in der Gegend und weil er so klein, ... mehr »
Durchzogen von Kriegen und Kämpfen und beherrscht vom Freiheitswillen seines Volkes ist die Geschichte Kurdistans. Der Freiheitskämpfer Ahmed, Sohn des Scheiks, wird gefangen genommen. Kara Ben Nemsi (Lex Barker), Vertrauter der ... mehr »
Der verbrecherische Machredsch von Mossul hat sich einer gerechten Strafe entziehen können. Er lebt und sinnt auf Rache. Sein Todfeind Kara Ben Nemsi (Lex Barker), der Mann, der als Freund und Helfer der unterdrückten Kurden und ... mehr »
Ein weiterer Höhepunkt der Fernsehunterhaltung als Dreiteiler, bekannt aus der Reihe der legendären ZDF-TV-Vierteiler nach dem Roman von Alexandre Dumas: Der Abenteurer, Hochstapler, Magier, Goldmacher und Geisterbeschwörer Graf ... mehr »