Jeanne Vaubernier (Maïwenn), eine ehrgeizige und gesellschaftlich aufstrebende Bürgerliche, nutzt geschickt ihre betörenden Reize, um ihren bescheidenen Verhältnissen zu entkommen. Ihr Liebhaber, der wohlhabende Graf du Barry, ... mehr »
Frankreich 1789. Pierre Manceron (Grégory Gadebois) ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort (Benjamin Lavernhe). Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben. Und so ... mehr »
Das Porträt eines großen Mannes: Obwohl Henri Grouès (Benjamin Lavernhe) in eine wohlhabende Familie geboren wurde, widmete der Franzose sein gesamtes Leben den Verfolgten und Unterdrückten. Mit 20 Jahren trat er als Mönch dem ... mehr »
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir Loubier (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven aber verheirateten Vater einer ihrer ... mehr »
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise Legrand (Virginie Efira) lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den ... mehr »
Man könnte meinen, die Farels sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Jean Farel (Pierre Arditi) ist ein prominenter Fernsehjournalist, seine Frau Claire (Charlotte Gainsbourg) eine Intellektuelle, bekannt für ihr feministisches ... mehr »
Nach dem Riesenerfolg von 'Ziemlich beste Freunde' präsentieren die Regisseure und Drehbuchautoren Olivier Nakache und Eric Toledano mit 'Das Leben ist ein Fest' ein weiteres Mal eine Komödie voller Herz und Humor, ... mehr »
Paris, 1895. Der Dichter Pierre Louÿs (Niels Schneider) und sein Freund Henri de Régnier (Benjamin Lavernhe) sind Hals über Kopf in Marie de Heredia (Noémie Merlant) verliebt, die Tochter ihres Mentors. Obwohl sie den ... mehr »