2000 Maniacs

2000 Maniacs

Die kleine Stadt 'Pleasant Valley', die im Jahr 1865 während des amerikanischen Bürgerkriegs von den Yankees zerstört wurde, erwacht nach 100 Jahren plötzlich ... mehr »
Die kleine Stadt 'Pleasant Valley', die im Jahr 1865 während des amerikanischen ... mehr »
USA 1964 | FSK 18
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.20 Sterne
Deine Bewertung

Handlung2000 Maniacs

Die kleine Stadt 'Pleasant Valley', die im Jahr 1865 während des amerikanischen Bürgerkriegs von den Yankees zerstört wurde, erwacht nach 100 Jahren plötzlich wieder zum Leben. Als sich ein paar ahnungslose Touristen in das verschlafene Tal verirren, beginnt ein grausamer Rachfeldzug. Sie sollen als Gäste an den Feierlichkeiten und Spielen teilnehmen. Auf blutige Art und Weise wird jedoch sehr schnell klar, was die zweitausend wahnsinnigen Einwohner des Ortes darunter verstehen. Als Terry Adams (Connie Mason) und Tom White (William Kerwin) die Situation begreifen, versuchen sie dem Horror zu entkommen.

Filmdetails2000 Maniacs

Two Thousand Maniacs! - An entire town bathed in pulsing human blood. Madmen crazed for carnage.
USA 1964

Trailer2000 Maniacs

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert. Jugendschutz ausschalten.

Blog-Artikel2000 Maniacs

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

Bilder2000 Maniacs

Szenenbilder

Poster

Cover

Filmkritiken2000 Maniacs

am
Herschell Gordon Lewis gilt als Erfinder des Splatterfilms und wird deswegen von seinen Fans auch gern der 'Godfather of Gore' genannt. "2000 Maniacs" ist sein zweiter Ausflug in den blutigen Horrorfilm und bildet zusammen mit "Blood Feast" und "Color Me Blood Red" die inhaltlich nicht zusammenhängende 'Trilogie des Blutes'. Da Goreszenen Mitte der 60er noch nicht salonfähig waren, musste der ehemalige Pornofilmer mit einem Minibudget hantieren um seinen Backwood-Trash auf Zelluloid bannen zu können. Und selbst wenn sich die Story halbwegs interessant anhört, ist das Ergebnis schlichtweg grottig. Mal ganz abgesehen von gravierenden Schwächen in der Kameraführung, dem Schnitt oder der zwar passenden aber tierisch nervigen Musik ist "2000 Maniacs" auch noch tierisch langatmig inszeniert. Die meiste Zeit passiert einfach wenig bis gar nichts - außer dass der Zuschauer von übelsten Laiendarstellern genervt wird. Die Geschichte selber lässt natürlich kein Hinterwäldler-Klischee aus und bietet ansonsten unwitzigen Humor. Selbst die vier Morde kommen nach heutigen Maßstäben recht harmlos daher, was durch die schlecht gemachten und durchschaubaren Gore-Effekte nur noch unterstrichen wird.

Fazit: Maßlos überschätzter Kult-Trash, der nur eine Erwähnung wert ist, da er der Zweite seiner Art ist. Hardcore-Fans von Schundfilmen werden an den grenzdebilen Hinterwäldlern vielleicht gefallen finden.

ungeprüfte Kritik

Der Film 2000 Maniacs erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

Filmzitate2000 Maniacs

Deine Online-Videothek präsentiert: 2000 Maniacs aus dem Jahr 1964 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Connie Mason von Herschell Gordon Lewis. Film-Material © CMV Laservision.
2000 Maniacs; 18; 05.06.2006; 2,2; 10; 84 Minuten; Connie Mason, William Kerwin, Michael Korb, Shelby Livingston, Jerome Eden, Gary Bakeman; Horror, 18+ Spielfilm;