Der Rächer

Der Rächer

Scotland Yard tappt im Dunkeln: Bereits das zwölfte Päckchen mit dem Kopf einer Leiche ist von dem mysteriösen Absender 'Der Rächer' bei ihnen eingegangen. Als der ... mehr »
Scotland Yard tappt im Dunkeln: Bereits das zwölfte Päckchen mit dem Kopf einer Leiche ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12
38 Bewertungen | 4 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Rächer
Der Rächer (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Biographien, Produktions-Notizen, Trailer
Erschienen am:15.12.2006
EAN:4006680037783

HandlungDer Rächer

Scotland Yard tappt im Dunkeln: Bereits das zwölfte Päckchen mit dem Kopf einer Leiche ist von dem mysteriösen Absender 'Der Rächer' bei ihnen eingegangen. Als der dreizehnte Mord auch noch einen Mitarbeiter des Außenministeriums trifft, reicht es dem zuständigen Geheimdienstchef. Er engagiert Privatdetektiv Michael Brixan (Heinz Drache), der sich sofort in die Ermittlungen stürzt. Seine Recherche beginnt bei den Dreharbeiten vor dem Schloss von Sir Gregory (Benno Sterzenbach), wo auch Ruth Sanders (Ina Duscha), die Nichte eines der Opfer, arbeitet. Bald zeigt Brixan mehr als nur berufliches Interesse an der hübschen Dame...

'Der Rächer', die letzte Regiearbeit von Karl Anton, ist gleichzeitig die erste Edgar-Wallace-Verfilmung, in der Heinz Drache und Klaus Kinski gemeinsam auftreten.

FilmdetailsDer Rächer

Der Rächer / The Avenger
05.08.1960

TrailerDer Rächer

Blog-ArtikelDer Rächer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Rächer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Rächer

am
Ein Wallace-Film mit illustrer Besetzung - umso ärgerlicher, dass alle anderen Beteiligten ihn so schlimm verseppelt haben. Wallace zählte den zugrundeliegenden Roman zu seinen erfolgreichsten, der Film kann dies nicht für sich in Anspruch nehmen. Leider zurecht. Dümmliche Verwicklungen, von einem krimi-untauglichen Regisseur in biedere Szene gesetzt, noch dazu politisch höchst unkorrekt. Wäre dieser Wallace-Film der erste gewesen - er hätte keine Nachfolger gefunden. Schade um Wallace-Ikonen wie Drache, Kinski und Schürenberg. Sie sind das einzig Gute an dem Film und so kommt ihm immerhin das Verdienst, Horst Wendlandt auf seine späteren Stammleute aufmerksam gemacht zu haben.

ungeprüfte Kritik

am
Wieder ein toller Wallace - Klassiker. Es fällt kaum auf, dass es sich um eine andere Produktionsgesellschaft und andere Macher handelt.

ungeprüfte Kritik

am
Eine Wallace-Verfilmungen mit vielen Höhen und einigen Tiefen. DER RÄCHER glänzt mit seiner Besetzung und mit dem interessanten Plot. Regie und Drehbuch machen allerdings viel falsch, so dass weder richtig Spannung, noch Grusel-Effekte aufkommen können. Hier wäre deutlich mehr möglich gewesen. 2,80 Filmproduktion-Sterne bei Winchester.

ungeprüfte Kritik

am
Drei mal Wallace in einem Jahr (1960) war wohl ein bißchen viel des Guten. Es scheint als habe man diesen Streifen in höchster Eile mit minimalem Budget erzwungen. Die Handlung ist platt und die Darsteller gelangweilt. Ein weichgespülter Krimi, den man sich - auch als Fan der Wallace-Reihe - getrost sparen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Rächer erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Rächer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Rächer aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Heinz Drache von Karl Anton. Film-Material © Kinowelt.
Der Rächer; 12; 15.12.2006; 3,0; 38; 95 Minuten; Heinz Drache, Benno Sterzenbach, Ina Duscha, Klaus Kinski, Siegfried Schürenberg, Rainer Brandt; Deutscher Film, Krimi;