Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "egbert100okde" am 29.04.2024
Eigentlich schreibe ich keine Kritiken; aber dieser Film ist so schlecht, da kann ich einfach nicht anders!

Man nehme eine vollkommen wirre story und setze die auch noch schlecht um, nehme ein paar Anleihen von Bollywood, Arielle der Meerjungfrau und Cats und schon landet man bei mir in der top 10 der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe!

Ich finde einfach jedes Wort mehr, wäre verlorene Zeit; sorry das geht gar nicht!

Eigene Kritik ändern

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 29.04.2024
Völlig „disneysiert“. Die Marvel Ära ist sowas von vorbei! Ja, die Technik ist weiter auf hohem Niveau, aber die Story wäre als Comic-Strip ein Ladenhüter geblieben. Der nächste Disney-Schritt ist dann wohl: Marvel, das Musical. Ansätze gibt es hier schon! Eingefleischte Marvel-Fans: tut Euch das nicht an. Auch nicht zur Vervollständigung des MC-Universums.

Eigene Kritik ändern

Hui Buh und das Hexenschloss

Deutscher Film, Fantasy, Komödie, Kids

Hui Buh und das Hexenschloss

Deutscher Film, Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.04.2024
Nachdem ich den ersten Teil spannend und lustig fand, freute ich mich auf eine Fortsetzung. Doch ich war sehr enttäuscht. Es ist fast nichts mehr von dem Charme und Witz des ersten Teils übrig geblieben. Hui Buh spielt da nur eine Randfigur und ich fand auch die anderen Darsteller langweilig. Schade dass Konstanzia fehlte.
Ich kann dem Film nicht weiter empfehlen.

Eigene Kritik ändern

Das süße Jenseits

Mut zeigt sich manchmal, wo man ihn am wenigsten erwartet.
Drama

Das süße Jenseits

Mut zeigt sich manchmal, wo man ihn am wenigsten erwartet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pumpkineater" am 29.04.2024
Ein Rechtsanwalt kommt in eine kleine, ländliche Gemeinde, um Menschen rechtlich zu vertreten, die bei einem Schulbusunglück ihre Kinder verloren haben. Eine der Überlebenden, die nach der Katastrophe gelähmt ist, erkennt in ihm Parallelen zur Hauptfigur aus "Der Ratenfänger von Hameln", während sie sich selbst als eines der Kinder sieht, die dessen Melodie nicht folgen können. Es kommt zum Zivilprozess und das Mädchen verhält sich anders als erwartet.

Die Geschichte wird abwechselnd zeitlich versetzt erzählt: vor dem Unglück, danach sowie rund zwei Jahre später. Dies ist anfangs etwas verwirrend, fügt sich am Ende dann aber doch recht gut zusammen. Dabei wird die Figur des Anwaltes als jemand mit durchaus fragwürdigen Motiven dargestellt, da es ihm ausschließlich darum zu gehen scheint, einen Schuldigen zu finden, der für den Unfall buchstäblich bezahlen muss. Wer das ist oder ob es überhaupt jemanden gibt, der Schuld hat, ist offenbar egal. Ebenso die Tatsache, ob Unruhe und Zwietracht innerhalb der Gemeinde entstehen. Oder ist es das Honorar in Höhe von 1/3 der Entschädigung? Möglicherweise treibt den Anwalt aber auch die eigene familiäre Tragödie an, bei der die quälende Frage nach einem Verantwortlichen ebenfalls offen ist.

Mit seinen schmutzigen Kleinstadtgeheimnissen erinnert der Film etwas an Twin Peaks. Neben Ian Holm, der wirklich phantastisch spielt, ist die instrumentale Filmmusik ein weiteres Highlight.

3,8 von 5 Riesen-Handys mit ausziehbarer Antenne

Eigene Kritik ändern

Pelikanblut

Aus Liebe zu meiner Tochter.
Drama, Deutscher Film

Pelikanblut

Aus Liebe zu meiner Tochter.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.04.2024
Düstere Grundstimmung und gute darstellerische Leistungen, handwerklich solide gefilmt. Leider driftet die Handlung gegen Ende hin etwas auf die esoterische Schiene ab, aber zum Glück bleibt es bei wagen Andeutungen. Unterhaltsam.

Eigene Kritik ändern

578 Magnum

Action, Thriller

578 Magnum

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 29.04.2024
Ich war durch die gespaltenen Kritiken bei IMDb schon ein wenig vorgewarnt und im wesentlichen kann ich die negativen Punkte auch so bestätigen. Die Handlung, wenn man es denn so nennen will, besteht eigentlich nur aus Versatzstücken und ist sogar noch in sich unlogisch. Personen tauchen aus dem Nichts mit unbekannten Motiven an irgendwelchen Orten auf. Entweder man versucht sich irgendwie einen Reim drauf zu machen (und auf den Filmtitel) oder man ignoriert die "Handlung" einfach komplett. Ich frage mich bei solchen Filmen auch immer, warum man mit 30 Leuten zu einem Treffen geht mit dem Ziel, jemanden kalt zu machen und dann nicht einfach ne Knarre mitnimmt. Stattdessen kommen dann 20 Leute mit Stöcken und 10 mit Messern. Naja, muss wohl dem Genre geschuldet sein, irgendwie muss man ja die Kampfszenen rechtfertigen. Insgesamt ist das ganze recht erratisch und auch die Kampfszenen haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Ich kam mir die ganze Zeit über vor, als würde ich einen schlechten Abklatsch von "Transporter" schauen. Immerhin geht das Ganze recht zügig voran und nach knapp 80 Minuten hat man es dann hinter sich.

Eigene Kritik ändern

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 29.04.2024
Gutes Popcorn-Kino. Anschauen lohnt sich, obwohl Teil 1 besser war. Man sollte mit den Comic Verfilmungen mal eine Pause machen, sonst würde wohl das Interesse stark sinken. Ich gebe 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Black Lotus

There is Always Something to Fight for
Thriller, Action

Black Lotus

There is Always Something to Fight for
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 28.04.2024
Zwar ein wenig Action, ein paar Schusswechsel, aber das war es dann schon bei diesem Streifen, die Story mehr als langweilig, daher nicht mehr als 1,5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MsuchtAlphaville" am 28.04.2024
Ziemlich schwacher Streifen mit flacher Handlung. Morgan Freeman kann den Film leider auch nicht retten - er hat schon mal besser gespielt. Von Antonio Banderas erwatet man kein Talent - konnte somit auch nicht entäuschen.

Eigene Kritik ändern

It Lives Inside

Thriller, Horror

It Lives Inside

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 28.04.2024
Der Kritik von dakiha kann ich zwar an sich zustimmen, fand den Film aber dennoch solide klassisch als Horrorfilm einmal passabel anschaubar und stimmungsvoll gruselig, wo die indische Kultur ja gerade einen etwas anderen/neuen Touch mit in den Film bringt.

Bei DVD gibs vielleicht Untertitel aber bei VoD fehlen diese so dass einige bloß auf hindi/indisch geführte Gespräche ich nicht verstanden habe :-/

Zum Monster stimmt, dass es am stimmungsvollsten und ängstlichmachensten war, als es nicht zu sehen war. Skuril fast absurd war es, als es sich wie The Ring 'Samara' bewegte als auch wie 'Predator' unsichtbar<->sichtbar gemacht werden konnte.

Eigene Kritik ändern

Mr. Nice Guy

Erst kämpfen. Dann fragen.
Action, Komödie

Mr. Nice Guy

Erst kämpfen. Dann fragen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.04.2024
Der Film ist vom Tempo und von der Action wirklich eine Granate.

Natürlich muss man die Mischung aus Action, Jackie Chan Stunts und Humor mögen.
Die Story ist natürlich so auf das nötige beschränkt. Hier spielt Jackie einen Fernsehkoch, welcher unfreiwillig einer Journalistin helfen muss, die Gangster bei einem Drogendeal gefilmt hat und die jetzt Jagd auf sie machen.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

One Girl Army

Action, Thriller

One Girl Army

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 28.04.2024
Meine niederen Instinkte sind leider durch den billigen Trick des Verleihers geweckt worden und ich bin prompt drauf reingefallen. Man benenne "Army Of One" in "One Girl Army" um und bilde auf dem Cover eine gutaussehende Amazone (die ich mit Amy Johnston, einer schauspielenden Kampfsportlerin, verwechselt habe) ab - Schon läuft vor meinem geistigen Auge ein Trashfeuerwerk um eine sexy Elitefighterin ab, die sich als weiblicher Rambo durch die Reihen von Hillbillies metzelt. Das passiert zwar auch, aber wie so oft haperts an der Umsetzung. Laiendarsteller, viel Unlogik, Langeweile, Humorlosigkeit, etwas Verwirrung durch Rückblenden und stumpfes Niedermetzeln der Bösewichter. Dazu ein paar offene Handlungsstränge. Der Film ist ein typischer Kandidat für Tele 5. Er ist so weit solide mit geringem Budget inszeniert, hat aber nicht einen Moment, der im Gedächtnis bleibt. Da ist nichts Cooles oder Kultiges im Spiel, von komplexer Handlung brauchen wir nicht reden. Fazit: Schaut sich weg, wie man ein HotDog futtert. Schnell, nicht schlecht schmeckend, ohne Genuss und nicht wirklich sättigend. Am Ende muss man eventuell aufstoßen. Am besten, man schaut mit Kumpels und kommentiert das doofe Verhalten aller Teilnehmenden vom Sofa aus.

Eigene Kritik ändern