Die tollpatschigen Helden dieser Science-Fiction-Serie sind zwar ständig bemüht, nicht gleich jeden Planeten, den sie betreten, in Schutt und Asche zu legen, aber es gelingt ihnen nur äußerst selten, ihren Plan auch umzusetzen. Im Normalfall endet alles in einem großen Chaos, an dem die hübsche Zev Bellringer (Eva Habermann) und die anderen mehr oder weniger intelligenten Crewmitglieder des Raumschiffes 'Lexx' erheblichen Anteil haben.
Die komplette 1. Staffel mit diesen ersten 4 Episoden:
01. 'Rebellen der Galaxis': Der galaktische Imperator 'Sein Schatten' ist besessen von einer tyrannischen Mission. Mit Hilfe seines mächtigen, halborganischen Raumschiffes 'Lexx', will er alle Planeten außerhalb der Liga der 20.000 zerstören. Doch eine Gruppe totgeweihter Außenseiter durchkreuzen seinen Plan. Zev, Stan, 790 und Thodin entführen das 'Lexx' und fliehen in die 'Dark Zone', die Zone des totalen Chaos. Allerdings haben sie den Killerzombie Kai und einen gefährlichen, blinden Passagier an Bord. Darsteller: Barry Bostwick, Brian Downey, Eva Habermann, Michael McManus, Regie: Paul Donovan.
02. 'Supernova': Als Kai, Zev und Stan auf Kais verwüsteten Heimatplaneten landen, geraten sie in die Fänge des letzten Bewohners von Brunnis. Der wahnsinnige Fanatiker, will Zev und Kai zu ewigem Leben verhelfen, allerdings in Form einer Diskette, als Bestandteil einer Datenbank. Währenddessen entführt die Menschenfresserin Gigerota, Stan und schaltet die Sonnenstabilisatoren von Brunnis ab. Kai und Zev sind auf Brunnis gefangen, der Planet steht kurz vor einer Supernova.
03. 'Karussell des Todes': Lexx, das halborganische Raumschiff, hat Hunger und steuert deshalb ausgerechnet den Müllplaneten Claagya an. Auf den ersten Blick erscheint der Planet unbewohnt. Doch Zev und Stan verlassen die 'Lexx' und stellen fest, dass unter der Oberfläche des Müllplaneten, Überlebende eines fernen Krieges hausen. Die Claagyaner leben in einer symbiotischen Beziehung mit Würmern, die sie durch regelmäßiges Füttern bei guter Laune halten. Zev und Stan kommen da Claagyas Anführer Bog gerade recht. Denn auf Claagya spielen die Bewohner ein eigenartiger Spiel, wenn sie Hunger haben, eine Art russisches Roulette.
04. 'Gigaschatten': Die Zeit des untoten Kai ist fast abgelaufen: Sein Protoblut geht zu Ende. Um weiter existieren zu können, muss er zusammen mit Zev, das lebenswichtige Blut besorgen. Den beiden bleibt also keine andere Wahl, als in den Cluster, das Zentrum des Herrschers 'Sein Schatten', zurückzukehren. Nach vielen Hindernissen gelingt es den Rebellen, in das Epizentrum der Vernichtung einzudringen. Dort stoßen sie auf das zerstörerische Geheimnis des Gigaschattens. Ein harter und erbarmungsloser Überlebenskampf beginnt.