'Ich weiß, was du getudel tan hast': Gruselig lustig geht es im 3-teiligen Halloween-Special der gelben Familie zu. Im 1. Teil überfährt Marge ihren Nachbarn. Nicht nur ganz Springfield weiß sofort, was Mama Simpson 'getudel tan' hat. Ein Röntgenstrahlenunfall verleiht Bart und Lisa im 2. Teil Superkräfte. Diese könnte man dafür nutzen, die Schauspielerin Xena aus den Händen ihres Entführers zu befreien. Im 3. Teil stürzt ein Flugzeug nach dem anderen in den Garten der Gelben. Die Erklärung: Homer hat die Computer im Kraftwerk fit für den Jahrtausendwechsel gemacht
'Der unheimliche Vergnügungspark': Der Familienurlaub steht an. Und dieses Mal soll alles besonders erholsam und besonders schön einträchtig werden. Ob es da eine gute Idee ist, in den 'Itchy und Scratch' Vergnügungspark zu fahren? Die Anreise-Odyssee nimmt sich da im Vergleich zu dem, was die Simpsons in dem Horror-Vergnügungspark erwartet, harmlos aus. Doch auch die Killer-Roboter haben nicht mit der Familienmacht der Simpsons gerechnet, die den Ausflug um jeden Preis zu den schönsten Ferien, die sie je hatten machen.
'Der blöde UNO-Club': Das Familienoberhaupt der Simpsons hat endlich die zündende Idee, um ans ganz große Geld zu kommen: Homer macht ein Internet-Startup auf. Doch da hat er die Rechnung ohne den Gott des Netzes gemacht: Bill Gates hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und während Homer so richtig ins E-Business einsteigt, stranden seine Kinder auf dem Weg zum UNO-Club-Treffen auf einer einsamen Insel - fern von jeglicher Zivilisation eskaliert die Situation trotz UN-Charta schon bald.
'Homer an der Uni': Staatliche Sicherheitskontrolle im Springfield-Kraftwerk. Homer löst einen Super-GAU aus, Mr. Burnes flieht in seiner Sicherheitskapsel und landet auf dem Firmenparkplatz. Zu allem Übel kann nur noch ein Uni-Diplom des Katastrophenmitarbeiters die Schließung des Kraftwerks verhindern. Da gibt es nur eine Lösung: Homer muss an die Uni und Kernphysik studieren. Doch da geht der Spaß erst richtig los.