1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) ... mehr »
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den linientreuen ... mehr »
Tokio im Oktober 1941. Der deutsche Spion in sowjetischem Auftrag Richard Sorge (Iain Glen) und sein Informant Hotsumi Ozaki (Masahiro Motoki) werden vom japanischen Geheimdienst enttarnt und zum Tode durch den Strang verurteilt. ... mehr »
Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Durch die friedliche Revolution verliert er plötzlich seine ... mehr »
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND ... mehr »
Die Würzburger Concordia-Handelsgesellschaft ist eine getarnte Dienststelle des Geheimdienstes der US-Army. Seit Jahren wird von hier aus Spionage, Sabotage und Diversion versucht, die DDR zu untergraben. Ein günstiger Zeitpunkt ... mehr »
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »