Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian Forsch eine abgründige Geschichte über Missbrauch und die Verletzlichkeit von Jugend. In 'Label Me' von Kai Kreuser ('Kuntergrau') entwickelt ... mehr »
Verwundert es uns, dass gerade in Norwegen eine Reihe von herausragenden schwulen Kurzfilmen entstanden ist, die von der ersten Liebe handeln und dabei auch Tabuthemen wie Altersgrenzen nicht auslassen? An erster Stelle ist hier ... mehr »
Es soll vorkommen, dass man sich in der Schulzeit in seinen besten Freund verliebt. Was man aber dafür alles ertragen muss: öde Gespräche über Mädchen, Sportunterricht, die anderen blöden Freunde. Dagegen dann die erste ... mehr »
Spätestens seit seinen erfolgreichen Spielfilmen '8 Frauen' und 'Swimming Pool' ist François Ozon weltweit bekannt. Doch schon seine frühen Kurzfilme, hier erstmals auf DVD erhältlich, lassen sein Talent für Skurriles und ... mehr »
'Hautnah & gefühlsecht' versammelt sieben Kurzfilme, die ganz auf Blicke, Berührungen und Andeutungen setzen - ein feinfühliges Spiel der Körper und der Bilder, das ohne viel Dialog auskommt. Sieben preisgekrönte ... mehr »
Glaubt man den landläufigen Klischees, sind lateinamerikanische Männer in erotischer Hinsicht etwas besonderes; leidenschaftliche Machos, die ständig unter Strom stehen, wenig reden und sich nicht lange mit Vorgeplänkel ... mehr »
1987 begann die Erfolgsstory eines Filmpreises, der mittlerweile fest zur Berlinale gehört: dem 'Teddy Award'. Jährlich werden mit dem legendären schwul-lesbischen Filmpreis Spiel- und Dokumentarfilme ausgezeichnet. Die kleinen ... mehr »
'Liebesrauschen' zeigt französische Liebesgeschichten. Poetisch, sinnlich, träumerisch - vom Meer, dem Land, der Liebe und dem Leben: Zwei Liebende sagen sich Lebewohl. Piano (César Domboy) zieht es nach Paris, Klarinette (Adrien ... mehr »