1943, die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Widerstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich ... mehr »
Rom im Jahr 1943. Papst Pius XII. (James Cromwell) hat sich bezüglich des Kriegsgeschehens für unparteilich erklärt und versucht stattdessen, die Stadt vor Hunger und Zerstörung zu bewahren. Im jüdischen Ghetto der Ewigen Stadt ... mehr »
Bologna, 1858. Im Auftrag des Papstes dringen Soldaten in das Haus der Familie Mortara im jüdischen Viertel der Stadt ein. Sie erheben einen Anspruch darauf, Edgardo, den siebenjährigen Sohn der Mortaras, mitzunehmen. Als ... mehr »
Habemus papam! Als Papst Pius XIII. tritt mit Lenny Belardo (Jude Law) nicht nur der erste Amerikaner sein Amt im Vatikan an, sondern auch ein Mann, der mit Anfang 40 der jüngste Papst aller Zeiten ist. Die alteingesessenen ... mehr »
Deutschland im Jahre 1484. Als der junge Richard (Samuel Schneider) erleben muss, wie seine Mutter, die schöne Sarazenin Zobeida (Veronika Strapková), von dem Inquisitor Heinrich Institoris (Philipp Moog) der Hexerei bezichtigt ... mehr »
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der ... mehr »
Drei befreundete Paare, erfolgreich, cool, Mitte 30 und eine Überzeugung: Man muss nicht notgedrungen zum Spießer verkommen, nur weil man Eltern wird. Gleichermaßen idealistisch wie materialistisch züchten sie Tomaten auf dem ... mehr »
Weil sie mit ihren Eltern zur Kirche gehen muss, verpasst Anna MacLaren (Anna Fricks) ihren geliebten Winterball an der High-School. Aus Wut stößt sie den Wunsch Richtung Himmel, ihre Eltern mögen den christlichen Glauben ... mehr »