Sieben lustige und bewegende Klassiker vom Meister der Kinokomödie: Weil Charlie Chaplins kleiner Bursche (so nannte er selbst den kleinen Tramp) ein komischer Jedermann ist, konnte der Meister des Kinos seinen Helden in jede nur ... mehr »
'Gekidnappt': Durch widrige Umstände gerät Charlie Chaplin an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher See sprengen will, um die Versicherungssumme zu kassieren. Als Matrose Charlot zeigt er sich wenig nützlich. Doch dann ... mehr »
'Der Graf': Als Schneidergehilfe ist Charlie Chaplin keine große Hilfe, als er dann noch beim Bügeln die Hose eines Grafen verbrennt, wird er gefeuert. Durch einen Brief in der ruinierten Hose erfährt der Schneider von einer ... mehr »
Der Feuerwehrmann: Der Taugenichts Charlie (Charlie Chaplin) arbeitet bei einer Feuerwehrbrigade, die mit ihren Kunden gemeinsame Sache macht. Um die Versicherungssumme zu kassieren, stecken diese nämlich ihre eigenen Häuser an. ... mehr »
'An der See' (1915): Charlie (Charlie Chaplin) geht am Strand spazieren und bringt die anderen Strandbesucher gegen sich auf. Als er sich noch an eine schöne Frau (Edna Purviance) heranmacht, bekommt er es mit ihrem eifersüchtigen ... mehr »
'Leichte Straße': Der Mittellose (Charlie Chaplin) stiehlt in seiner Not die Kollekte in einer Mission, verliebt sich aber in die Orgelspielerin (Edna Purviance), die dort arbeitet. Reumütig gibt er seine Beute zurück und ... mehr »
'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame.
'Gewehr ... mehr »
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke von und mit Charlie Chaplin enthält die folgenden vier Filme:
'Auf der Sonnenseite' (Sunnyside, 1919): Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen ... mehr »