Filme wie SuperTex

Filme wie SuperTex

Ein Sack voll Murmeln

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo ... mehr »
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher ... mehr »
Frankreich, Kanada, Tschechien 2017 | FSK 12

Julieta

Julieta (in jungen Jahren Adriana Ugarte, später Emma Suárez) lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía (Blanca ... mehr »
Julieta (in jungen Jahren Adriana Ugarte, später Emma Suárez) lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía (Blanca Parés). Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan (Daniel Grao), ihrem Vater und Ehemann. Aber ... mehr »
Spanien 2016 | FSK 6

Simpel

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. ... mehr »
Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Barnabas, 'Simpel' genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. 'Quasilorten' (Erdbeeren) sind sein ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Das Etruskische Lächeln

Der sechsfache Oscar-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit 'Das etruskische Lächeln' die ... mehr »
Der sechsfache Oscar-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit 'Das etruskische Lächeln' die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner ... mehr »
USA 2018 | FSK 6

Töchter

Nach dem Roman von Lucy Fricke.
Martha (Alexandra Maria Lara) und Betty (Birgit Minichmayr) kennen sich seit zwanzig Jahren, und sie entscheiden ... mehr »
Martha (Alexandra Maria Lara) und Betty (Birgit Minichmayr) kennen sich seit zwanzig Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. Was die beiden besten ... mehr »
Deutschland, Italien 2021 | FSK 12

Die Wartesaal-Trilogie - Die Geschwister Oppermann

Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der ... mehr »
Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der letzten Reichtagswahl als stärkste Partei hervor. Die Geschwister Edgar (Peter Fitz), Klara (Rosel Zech), Martin ... mehr »

Der Uhrmacher von St. Paul - Der Vollstrecker

Nach einem Roman von Georges Simeon.
Im Lyoner Stadtteil 'Saint-Paul' führt der Uhrmacher Michel Descombes (Philippe Noiret) ein friedliches Leben, ... mehr »
Im Lyoner Stadtteil 'Saint-Paul' führt der Uhrmacher Michel Descombes (Philippe Noiret) ein friedliches Leben, das er mit seiner Arbeit, seinen Freunden und seinem Sohn Bernard (Sylvain Rougerie) teilt. Doch dann begibt sich der ... mehr »
Frankreich 1974 | FSK 6