'Haifischbecken': Die digitale Zukunft beginnt in 'Leer', zumindest wenn es nach Wirtschaftsförderin Grit Larson (Genija Rykova) und Investment-Company-Inhaber Johann Waal (Andreas Windhuis) geht. Geplant ist ein ... mehr »
'Unter der Oberfläche' (Regie: Marc Rensing): Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) bietet Kunden eine 'digitale Nachlassverwaltung' an. Als eine Kundin jedoch plötzlich stirbt, hat der rührige Bestatter nicht nur die ... mehr »
Auch dieses Mal werden die Beamten um Kommissariatsleiterin Frau Küppers einige Überraschungen erleben: Lukas Petersen sieht sich unfreiwillig einer Konfrontationstherapie gegen seine Schlangenphobie ausgesetzt und Hannes Krabbe ... mehr »
'Fundsachen' (2022, Regie: Dominic Müller): Die Leeraner Polizei, Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet), werden mit einem unbekannten Toten am Strand konfrontiert. Überraschenderweise lässt ... mehr »
'Landfluchten': Enno Redenius wird ermordet auf seinem Hof aufgefunden. Für die Leeraner Polizei stellt sich die Frage, wer ein Interesse am Tod des Gründers einer Bürgerinitiative haben könnte. Die Initiative setzt sich gegen ... mehr »
Bella Block (Hannelore Hoger) ist Kommissarin im Morddezernat der Kripo Hamburg. Da, wo der Fall für die Polizei längst abgeschlossen ist, fängt er für Bella Block erst an. Für die erfahrene Kommissarin will jeder Tote noch ... mehr »
'Der blaue Jan' (2018): Vier verkleidete, mit Harpunen bewaffnete Männer laufen durch Leers Altstadt und erschrecken jeden, der ihnen in die Quere kommt. Dieser bei den Einheimischen beliebte, alte Brauch 'Der blaue Jan' gerät ... mehr »
'Irrfeuer' (2017): Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als in den Flammen des großen, traditionellen Deichfeuers eine Leiche zum Vorschein kommt. Die Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und ... mehr »
'Asche zu Asche' (2019, Regie: Sven Nagel): Nach dem Tod seiner Tante Teda bleiben Arbeit und Kosten an Polizist Henk Cassens (Maxim Mehmet) hängen. Dann wird auch noch die Bestatterin Cornelia Mohn tot am Fuß ihrer Treppe ... mehr »
'Aus dem Ruder' (2020, Regie: Martina Plura): Bei einem Ruderrennen sackt Claudia Bock (Kim Ruhnau), die Ruder-Hoffnung der Leeraner Polizei, plötzlich zusammen und stirbt. Todesursache: Herzversagen. Doch irgendwie scheint das ... mehr »
Die Jubiläumsstaffel der Hamburger Kultserie 'Großstadtrevier' verspricht spannende und unterhaltsame Fälle und interessante Rückblicke auf die 30-jährige Geschichte der Serie. Ob Raubüberfall, Entführung oder ... mehr »
Viel Spannung verspricht die 31. Staffel mit neuen Fällen der sympathischen Crew vom Hamburger Kiez. Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler) sind mit den fatalen Auswirkungen eines Terrorverdachts ... mehr »
Personelle Veränderungen stehen an: Paul Dänning (Jens Münchow) verlässt das Team. Neu im Kreise der Kiez-Beamten ist Polizeioberkommissar Lukas Petersen (Patrick Abozen), dem die Kollegen keinen leichten Einstand bereiten. ... mehr »
Nach der Explosion der alten Wache beziehen die Polizisten vom 'Großstadtrevier' ihr neues Domizil. Wagenladungen mit Umzugskartons wandern in die neuen Räumlichkeiten, als ein besonderes Fundstück einen alten Fall wieder ... mehr »
Im Frauenknast gründen die vier musikverliebten Freundinnen Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffmann) die Rockband 'Bandits'. Als sie bei einem Polizeiball auftreten, nutzen ... mehr »
'Sperling und das Loch in der Wand' (Detschland 1996, Regie: Dominik Graf): In seinem ersten Fall wird Hauptkommissar Hans Sperling (Dieter Pfaff) zusammen mit einem Kollegen zufällig Zeuge eines Banküberfalls und nimmt den ... mehr »
'Sperling und die verlorenen Steine' (Deutschland/Niederlande 1997, Regie: Guido Pieters): Ein älterer Mann ist in einer Kneipe erschossen worden. Recherchen ergeben, dass er und ein weiterer Mann, der bei der Polizei kein ... mehr »
Der Dresdner Kriminalkommissar Wilfried Stubbe (Wolfgang Stumph) hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline (Renate Krößner) von der kinderlosen Tante Charlotte als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt ... mehr »
Despina Pajanou und Petra Kleinert sind das weibliche Kripogespann, das Verbrecher auf dem Hamburger Kiez das Fürchten lehrte. In den vier Best-of-Folgen 'Die Todfreundin' (von 1999, Regie: Dror Zahavi), 'Blutroter Mond' (von 2000, ... mehr »
Ein neuer Kollege bringt Schwung in das Team vom 14 Revier um Ellen Wegener (Mareike Carrière) und Richard Block (Arthur Brauss): Als Hamburger Jung handelt Dirk Matthies (Jan Fedder) aus dem Bauch heraus und sagt ganz geradeaus, ... mehr »
Im Mittelpunkt des temporeichen Formats steht das Polizeikommissariat 21 an der Hamburger Hafenkante, jener unverwechselbarer Uferlinie, die vom Museumshafen über den Fischmarkt, vorbei an den St.Pauli Landungsbrücken bis hin zur ... mehr »
Es ist wieder eine Menge los: Harry ist schwanger, aber ehe sie eine Entscheidung treffen kann, wird ihre diese abgenommen. Krüger gewinnt 50.000 im Lotto und träumt von einer Weltreise - leider ohne seinen Freund und Kollegen ... mehr »
An der Hamburger Hafenkante ist kein Tag wie der andere: Fahrerflucht und Entführung, Diebstahl und Prostitution, Messerstechereien und Unfälle, Selbstmord und Misshandlung. Notruf Hafenkante spielt im Hamburger ... mehr »
Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen Hamburgs etwas sicherer zu machen. Sie haben es mit Raub und Einbruch ebenso zu tun wie mit entflohenen Strafgefangenen oder ... mehr »
An der Hamburger Hafenkante ist kein Tag wie der andere: Fahrerflucht und Entführung, Diebstahl und Prostitution, Messerstechereien und Unfälle, Selbstmord und Misshandlung. Notruf Hafenkante spielt im Hamburger ... mehr »
Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung. In 'Hamburg Transit' spielen sich die bedeutendsten Kriminalfälle der 70er Jahre ab - und das vor einer wunderbar ... mehr »
Erinnern Sie sich noch, wie alles begann beim Großstadtrevier? Am 16.12.1986 tritt Oberwachtmeisterin Ellen Wegener (Mareike Carrière) nach zweieinhalb Jahren Polizeiausbildung als erste Frau ihren Dienst auf dem 14. Revier an. ... mehr »
'Undercover-Camping' (1997, Regie: Jürgen Bretzinger): Hauptkommissar Paul Stoevers (Manfred Krug) Undercover-Einsatz in der Welt der Dauercamper: humorvolle Milieustudie eines eigenen und mitunter auch eigenwilligen ... mehr »
An der Hamburger Hafenkante ist kein Tag wie der andere: Fahrerflucht und Entführung, Diebstahl und Prostitution, Messerstechereien und Unfälle, Selbstmord und Misshandlung. Die Hamburger Hafenkante ist das Revier vom ... mehr »
Das 14. Hamburger Polizeirevier ist für die großen und kleinen Ganoven rund um den Kiez verantwortlich. Ellen Wegener kommt frisch von der Polizeischule und muss sich in der Männerdomäne und dem harten Alltag erst einmal ... mehr »
Das 14. Hamburger Polizeirevier ist für die großen und kleinen Ganoven rund um den Kiez verantwortlich. Ellen Wegener kommt frisch von der Polizeischule und muss sich in der Männerdomäne und dem harten Alltag erst einmal ... mehr »
Im Mittelpunkt dieser deutschen Krimiserie steht die Kommissarin Bella Block, eine erfahrene und engagierte Polizistin, gespielt von Hannelore Hoger. Kommissarin zu sein ist für sie nicht nur ihr Job sondern eine Berufung, die ... mehr »
Die Hamburger Hafenkante ist das Revier vom Polizeikommissariat 21. Mit den Ärzten des Elbkrankenhauses arbeiten sie Hand in Hand. Ob Erpressung, Körperverletzung oder Diebstahl - jeder Tag bringt ein neues Abenteuer. Nach Bojes ... mehr »
Für die erfahrene und engagierte Kommissarin Bella Block (Hannelore Hoger) ist ihr Job eine Berufung. Sie löst ihre Fälle mit Ehrgeiz und persönlichem Einsatz und schreckt dabei nicht vor Konfrontationen zurück. Dank ihres ... mehr »
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bricht der Gewaltverbrecher Karl Schanz (Herbert Fleischmann) aus der Strafanstalt Hamburg-Fuhlsbüttel aus. Als Polizist verkleidet kann er bis zur Wohnung der jungen Christine (Hannelore ... mehr »
Im 14. Kommissariat wartet alles auf den neuen "alten" Kollegen Hauke Jessen, dem neuen Zivilfahnder und Partner von "Harry". Aber was passiert, wenn der neue Kollege einem nicht mehr aus dem Kopf geht, wie es bei Nicki Beck der ... mehr »
Die Hamburger Hafenkante ist das Revier vom Polizeikommissariat 21. Mit den Ärzten des Elbkrankenhauses arbeiten sie Hand in Hand. Ob Erpressung, Körperverletzung oder Diebstahl - jeder Tag bringt ein neues Abenteuer. An ihrem ... mehr »
In Hamburg gibt es die Spezialeinheit 'SK 1' zur Bekämpfung von Kapitalverbrechen. In Fällen von schwerem Raubüberfall, Mord, Brandstiftung und Drogendelikten ermittelt das Vierergespann, bestehend aus Kriminalobermeister Arnold ... mehr »
Die Hamburger Hafenkante ist das Revier vom Polizeikommissariat 21. Mit den Ärzten des Elbkrankenhauses arbeiten sie Hand in Hand. Ob Erpressung, Körperverletzung oder Diebstahl - jeder Tag bringt ein neues Abenteuer. Gespannte ... mehr »
"Meine Arbeit fangt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben" sagt Heiko Schotte (Bjarne Mädel). Schotty, staatlich geprüfte Reinigungsfachkraft, angestellt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen, fährt immer dann ... mehr »
Polizist und Womanizer Mads Thomson (Mads Hjulmand) hat Kopenhagen fluchtartig verlassen und für einen Neuanfang den Job als Zivilfahnder in Hamburg angenommen. Und jetzt passiert ihm das: Die attraktive Frau, mit der tags zuvor ... mehr »
Die Polizisten des PK 21 und ihre Kollegen aus dem Elbkrankenhaus haben jeden Tag alle Hände voll damit zu tun, das Verbrechen zu bekämpfen und Menschen zu helfen: Diebstahl, Körperverletzungen und Verkehrsunfälle halten die ... mehr »
Die Chefin der Polizeiinspektion Stralsund, Susanne Winkler (Kirsten Block), wird als Geisel genommen. Der Täter fordert 2 Millionen Euro Lösegeld und zwei identische Fluchtfahrzeuge mit verdunkelten Scheiben. Die Verhandlungen ... mehr »
Dirk Matthies (Jan Fedder) erlebt eine faustdicke Überraschung: Seine neue Partnerin entpuppt sich als äußerst männlicher Polizeihauptmeister Paul Dänning (Jens Münchow). Und das, obwohl doch seit der ersten Folge feststeht: ... mehr »
Die Polizisten des PK 21 und ihre Kollegen aus dem Elbkrankenhaus haben alle Hände voll damit zu tun, das Verbrechen zu bekämpfen und Menschen zu helfen. Zusammen bilden sie ein starkes Team. Ob Diebstahl, Körperverletzung oder ... mehr »
'Mörderische Gezeiten' (2014): In einer ostfriesischen Kleinstadt wird eine junge Hausfrau erhängt aufgefunden. Der Leiter des örtlichen Polizeirevier will den Todesfall verdächtig rasch als Selbstmord abhaken. Die ebenso ... mehr »
Der Kiez hat ihn wieder! Dirk Matthies, Kopf und Seele im "Großstadtrevier", kehrt zurück, um die Arbeit im 14. Kommissariat wieder aufzunehmen. Doch Dirk bekommt gleich starken Gegenwind zu spüren. Er halst sich eine ... mehr »
Der 17-jährige Elias meldet sich anonym auf Dirk Matthies (Jan Fedder) Privathandy. Er hat den Mord an einem gleichaltrigen Mädchen beobachtet. Für die Kripo ist Elias (Sven Gielnik) schnell der Hauptverdächtige. Dirk ist aber ... mehr »