Werner wettet mit dem angeberischen Nobelschröder, daß er ein Gefährt basteln kann, das imstande ist, dessen Bentley zu schlagen. Als Einsatz muß Borsti herhalten, das geliebte Hausschweinchen der Wernersen-Brüder. In einem ... mehr »
Ostfriesland hinterm Deich, 1954. Schon als Säugling verdient Dieter Bares mit seiner Stimme: Nachbarn bieten seiner Oma Geld, damit sie den Schreihals zum Schweigen bringt. Die Moneten werden auf die hohe Kante gelegt, eine ... mehr »
Sein Name ist Derrick, Stefan Derrick, und gemeinsam mit seinem treuen Untertanen Harry Klein sorgt er in Münchens schicken Vororten gnadenlos für Recht und Ordnung. Nach außen bilden die beiden ein unschlagbares Team, aber im ... mehr »
Baulöwe Günzelsen, Knöllerups wohl wichtigster Schmiergeldzahler, droht das beschauliche, vom Bölkstoff bestimmte Leben in der norddeutschen Kleinstadt zu zerstören. Mittels Abrissbirne und Bagger gedenkt er nämlich, einen ... mehr »
Ein Film wie eine Kreissäge: schrill, kreisch, aua! Papa Paul hat 30.000 Mark beim Schweinerennen verzockt. Dumm gelaufen - denn es war noch nicht mal sein Geld, sondern das von seinem Chef. Jetzt ist ihm jedes Mittel recht, um ... mehr »
In einem Land jenseits von Kiel und Weser lebt ein König, der nicht lachen kann. Erfolglose Clowns und Komödianten läßt er köpfen. Nicht einmal Brösel und sein Werner können den Potentaten schmunzeln machen: das Fallbeil ... mehr »
Bonsai-Punk Amadeus haust in einer Kreuzberger Mülltonne, bestreitet seinen Lebensunterhalt mit Schnorren ("Haste ma’ ne Maak?") und muss sich bisweilen den Nachstellungen der Müllabfuhr und des Oberwachtmeisters Schulze ... mehr »