Filme wie Once Fallen

Filme wie Once Fallen

Große Freiheit

Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist ... mehr »
Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist weiter in Kraft. Im Gefängnis trifft Hans (Franz Rogowski), der Wiederholungstäter, auf Viktor (Georg Friedrich), einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 16

Ted Bundy - No Man of God

Im Jahr 1980 wird Serienmörder Ted Bundy (Luke Kirby) zum Tod durch den elektrischen Stuhl verurteilt und im ... mehr »
Im Jahr 1980 wird Serienmörder Ted Bundy (Luke Kirby) zum Tod durch den elektrischen Stuhl verurteilt und im Staatsgefängnis von Florida inhaftiert. In den Jahren danach legt er kein umfassendes Geständnis über die 30 Morde ab, ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Prison 77

Flucht in die Freiheit.
Spanien 1977, kurz nach dem Ende der Schreckensherrschaft von Diktator Franco. Manuel (Miguel Herrán), ein ... mehr »
Spanien 1977, kurz nach dem Ende der Schreckensherrschaft von Diktator Franco. Manuel (Miguel Herrán), ein junger Buchhalter, der wegen Unterschlagung inhaftiert ist, wartet im Gefängnis auf seinen Prozess. Während im ganzen Land ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Die Zukunft ist ein einsamer Ort

Der bisher unbescholtene Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt einen Geldtransporter und stellt sich ... mehr »
Der bisher unbescholtene Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt einen Geldtransporter und stellt sich anschließend der Polizei. Im Gefängnis trifft er auf den ebenso skrupellosen wie misstrauischen Libanesen Fuad (Denis Moschitto), ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Der Unbeugsame

Sein Verbrechen: Er ist unangepasst. Sein Urteil: Zwangsarbeit als Kettensträfling. Paul Newman spielt als Luke ... mehr »
Sein Verbrechen: Er ist unangepasst. Sein Urteil: Zwangsarbeit als Kettensträfling. Paul Newman spielt als Luke Jackson aka 'Cool Hand Luke' eine seiner beliebtesten Rollen, einen Einzelgänger, der sich dem willkürlichen Regime ... mehr »
USA 1967 | FSK 16

Bloodworth

Was ist Blut wert?
Vor 40 Jahren verließ E. F. Bloodworth (Kris Kristofferson) seine liebende Ehefrau und seine Söhne, um ein ... mehr »
Vor 40 Jahren verließ E. F. Bloodworth (Kris Kristofferson) seine liebende Ehefrau und seine Söhne, um ein rastloses Leben zu führen. Nun, am Ende seiner Reise, kehrt Bloodworth zurück und erntet die bitteren Früchte seiner ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

American Heart

Die zweite Chance
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Jack Kelson (Jeff Bridges) nur einmal kurz bei Charlotte (Lucinda ... mehr »
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Jack Kelson (Jeff Bridges) nur einmal kurz bei Charlotte (Lucinda Jenney), die er über das Knastmagazin 'American Heart' kennengelernt hat, vorbeischauen, um dann in Alaska ein neues ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Dora

oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern.
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter ... mehr »
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) erst kürzlich abgesetzt. Nun stürzt sich die geistig beeinträchtigte junge Frau ungebremst ins Leben ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 16